FaRK – Fantasie und Rollenspiel Konvent 2014
Verfasst: 31. Aug 2014 21:22

Vom 30. bis zum 31. August 2014 hat sich eine schmale Gruppe der Schmiede auf die FaRK Schiffweiler begeben. Die FaRK ist eine Fantasie und Rollenspielmesse, welche im Bergwerk Schiffweiler statt findet. Anstelle eines Eintritts wurden Spenden gesammelt, welche dem Kinderhospiz der Gegend zu Gute kommt.
Unser Stand befand sich direkt neben der 501st, witzigerweise aber in einem schmalen Durchgang vor einer Lore, der Manda-Lore. Auf dem mehr als 20.000 qm Gelände gab es viel zu entdecken und auch einige sehr schöne Ecken für Foto-Shootings. Die entstandenen Bilder sind in der Dropbox unter dem Ordner „ Fark Schiffweiler 2014“ zu finden. Neben Fressbuden mit Bratwürsten, Kartoffelecken oder Burgern, sowie zahlreichen Naschbuden, gab es auch einige Mittelalterliche Stände mit Schmuck, Rüstungsteilen, Gewandungen oder Met und anderen alkoholischen Getränken. SciFi, Steampunk, Cosplay, Fantasy, LARP und Endzeit, alles war vertreten. Auch ein volles Programm mit Live-Musik, Bücher-Vorträgen oder Zauberern wurde geboten. Leider konnte ich mit den Kölnern nur den Samstag dort verbringen. Das hieß für den Rest der Truppe, dass am Sonntag kein Stand vorhanden war, weil es einfach zu wenig Leute unsererseits waren, sonst hätte immer einer alleine am Stand sitzen müssen. Also wurde aus dem Stand ein „Walking Act“, welcher mit der Ghostbuster-Truppe im Laufe des Tages getanzt hat. Nachdem wir am Samstag den ganzen Tag den Sonnenschein genießen durften, wurde mir gesagt, dass es am Sonntag zwischendurch geregnet hatte. Trotzdem war wohl mehr Andrang als am Samstag!
Da das Event sich nächstes Jahr wohl vergrößern wird, durch den ganzen Andrang der an den zwei Tagen vor Ort war, hat Benni uns eingeladen, auch nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein. Bisher sind laut der FaRK-Facebook Gruppe etwa 22.000€ zusammen gekommen!