Grünstadt Zusammenfassung

Antworten
Benutzeravatar
Gotal'ur (Ka-Te)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 538
Registriert: 20. Mai 2013 12:06
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Stuttgart

Grünstadt Zusammenfassung

Beitrag von Gotal'ur (Ka-Te) » 8. Jul 2014 06:25

Grünstadt:
Wieder einmal waren die Sci-Fi-Days in Grünstadt eine gelungene Veranstaltung. Bei uns stand das Kennenlernen, Wiedersehen, die Teilnahme an den Vorträgen und natürlich der Spaß ganz oben auf der Liste und es wurde keiner enttäuscht.
Schon bei der Ankunft wurden wir von der modernen und großzügigen Ferienwohnung überrascht. Der Aufbau lief dank der vielen helfenden Hände wie geschmiert, wodurch uns noch genug Zeit blieb, um rechtzeitig umgezogen dazustehen (an dieser Stelle danke an alle). Überrascht war ich, als die Parade (verspätet) mit der Ansage begann, zuerst der Wookiee, eskortiert von seinen mandalorianischen Freunden. Aber das ist noch eine andere Geschichte. Besonders schön war es für die Rüstungsträger, dass der Standdienst so bereitwillig übernommen wurde und wir alle versorgt wurden, auch der Wookie von seinem neuen "Praktikanten". Ansonsten konnte an verschiedenen Vorträgen teilgenommen werden, jedoch fand sich auch genug Zeit, um Kontakte zu pflegen und natürlich zu troopen und am Ende der 2. Parade wurde auch noch ein Verkehrsschild gepaddelt. Da einige schon etwas früher zum Abendessen im Brauhaus waren und die Vorspeisen nur mit Verspätung kamen, hatte der letzte von uns sein Essen leider erst sehr spät. Sorry, aber ein Brauhaus dieser Größe sollte vorbestelltes Essen rechtzeitig und auch noch etwas warm servieren. Der Ausklang war wieder lang, aber saugemütlich, vor allem noch in der Ferienwohnung. Ebenfalls war der zweite Tag mit Highlights gut gefüllt, morgens erst einmal eine kleine Runde um den Platz troopen, bei prallem Sonnenschein und in Rüstung echt genial (Schattenkind :-)). Nach unzähligen Fotos kam der Kostümwettbewerb: Unsere Mando-Kinder von WouwexX machten den dritten Platz (Gratulation) und bei den Erwachsenen mussten sich alle unserem Wookiee geschlagen geben - erster Platz für Tarfful (auch hier Gratulation). Für die Filmaufnahmen wurden wir natürlich auch benötigt, da richtige Mando'ade halt immer bereit sind und eine gute Figur machen. Ein Dank an alle, die mitgeholfen haben und dabei waren, es war mal wieder ein gelungenes Event.
Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen (und da spreche ich für alle): Mit euch jederzeit gerne wieder! Für alle anderen, das habt ihr alles verpasst: Mando-Saft schlürfen, Schilder paddeln, auf Vader's Cape treten, Standwachenschlaf, Männer-Wurstabend, Laugenstangen-Schwämme, Feuerausbreitungs-Töpfchen-Pommes-Salatbrand, Mandoline anbaggern, und was ein Mando bei dem Wort "taub" versteht.

PS: Nicht den nackten grünen Typ erwähnen!

Benutzeravatar
Blanca (Alysha Krandor)
Ramikad
Ramikad
Beiträge: 646
Registriert: 4. Jun 2013 17:13
Reputation: 0
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Grünstadt Zusammenfassung

Beitrag von Blanca (Alysha Krandor) » 8. Jul 2014 16:21

Oh oh und Raketen :D

Antworten