Endzeitrüstung: T51-B Fallout

Bauprojekte die jetzt nicht explizit Mando sind haben hier ihr Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Endzeitrüstung: T51-B Fallout

Beitrag von Jaro Krieg » 29. Mär 2015 00:44

So keine lange Reden.

Bild
Bild

Ich wollte das Ding schon haben als ich das erte mal Fallout 1 gespielt hab. Also vor vielleicht 13 oder 14 Jahren.
tja, jetzt hab ich die Möglichkeit und das nötige Wissen dafür, glaub ich. :mrgreen:

Außerdem dient mir das Projekt ganz gut um mehr Erfahrung zu sammeln um auch in Zukunft komplexere Schablonen hier zu machen und z.B. Tomoe zu entlasten.

Bild

Für das Zeichnen der Schablonen hab ich die Ingame texturen als auch pepakuramodelle verwendet um auf ein gemeinsames 2D file zu kommen.

Bild
Nach mehrmaligem ausdrucken in kleineren Versionen

kam auch irgendwann eine komplette Blaupause zustande
Bild

Bisher besteht die Rüstung "nur" aus etwa knapp 180 Teilen (schrauben nicht mitgezählt) :lol:

Bild
Öhm ja....


Bild

Schonmal die Knie. der 40 Unzen Hammer treibt dieses 1,5mm Blech nicht unbedingt wie Butter aber recht schnell. Die Ringe sind aus 3mm Alublech einmal gebogen und verzapft.

Im Hintergrund die Stiefelkappen aus 1mm Blech


Bild
Bei den Gaunts musste ich mir was einfallen lassen wie ich diese Erhebung reinkrieg.
Schlitz Zapfen war mir zu blöd also hab ich die Schblone nochmal ausgedruckt und aus Sperrholz ne grobe Form ausgesägt um die Grundlinien reinzutreiben.

Bild




Bild
Im Naschschnitt kamen endlich die Teile für das Exoskellet.
Wie man an der Vorlage sieht haben die Gelenke so runde Manschetten -> ich dachte mir, ich kann die doch mit Streben verbinden die wiedrum die Panzerteile an den Gliedmaßen auf höhe halten.



Bild

Mittlerweile die Oberarmröhren fertig mit angenietetem teil des Exo's der untere Teil wird an den Gaunts eingehängt, nach oben hin hält ein Riemen das ganze später an der Schulter


Bild
Bild

Der Torso ist um einiges Komplexer. Ungefähr so ähnlich aufgebaut wie der Brustkorb der Verdarüstung. Allerdings ist er mMn vielleicht doch zu groß da er die Arme nach vorne blockiert.
ich werd das mal beobachten wie es sich mit den Schultern später ergibt -> evtl kann ich was rausflexen oder in einer ruhigen Zeit nach RPC und FATE einen kleinerne Brustkorb ersetzen. :|

Bild
Unter der Achsel schließt der Torso mit diesem Steckbolzenscharnier. Für die Schrauben vorne auf der BRust (vor dern Schultern) woltle ich ursprünglich nach einer Maschinenschraube suchen die einen 40cm großen Hexagonalen Kopf hätte....
Hab ein Alusechskannt stück von nem Händler besorgt, es auf 2cm gekürzt und hinten ein M10 gewinde eingefräßt von hand -.- alles muss man in dieser größenordnung selbst machen. ^^
die runde Scheibe ist eine 80mm Aluronde mit einem aufgeklebten Kreis aus dem Laserschnitt.


Bild
Leider war ich mit dem zeichnen der Helmteile nicht zur Deadline des letzen LS fertig, und in den Nachschnitt wollte ich die nicht reinpressen. Hab mal bei ner Firma in der Umgebung gefragt die die selbe Maschine haben. Das Ding wird nochmal ne Geburt für sich.

Bild

Der Schrittschutzring: Da Steckbolzen in der Größenordnung verdammt teuer sind musste ich mir selbst 2 Stück basteln aus einer Stahlstange eines alten designer-Nudelholzes, nem Akkubohre und einem großen Hammer..... dabei hab ich irgendwie den Werkzeugschrank hinter mir zerschlagen *cough* :roll:

Taqz

Re: Endzeitrüstung: T51-B Fallout

Beitrag von Taqz » 29. Mär 2015 14:48

sehr geil :shock:

mal gespannt wie die am Ende aussieht wenn du komplett fertig bist

Benutzeravatar
R.R. Draganus
Ver'verd
Ver'verd
Beiträge: 1237
Registriert: 26. Mär 2013 10:17
Reputation: 0
Geschlecht: männlich

Re: Endzeitrüstung: T51-B Fallout

Beitrag von R.R. Draganus » 30. Mär 2015 10:26

Holy Shit!
Ich hab Fallout nicht derart intensiv gezockt, aber ich kann die Rüstung. Hammermäßig.
Wird eine typische Jaro-Gam: Heftig, viel Metall!

Benutzeravatar
RazorCharlie
Ram'ser
Ram'ser
Beiträge: 440
Registriert: 25. Nov 2013 22:38
Reputation: 0
Geschlecht: männlich
Wohnort: Asendorf
Kontaktdaten:

Re: Endzeitrüstung: T51-B Fallout

Beitrag von RazorCharlie » 30. Mär 2015 14:24

Kollege,du bist echt wahnsinnig! Find ich total gut :D

Hast du mal grob das Gesamtgewicht von der Gam überschlagen?

Benutzeravatar
Jaro Krieg
Cabur
Cabur
Beiträge: 3940
Registriert: 23. Jul 2012 14:39
Reputation: 399
Geschlecht: männlich
Beruf / Handwerk: Industriemeister
Kontaktdaten:

Re: Endzeitrüstung: T51-B Fallout

Beitrag von Jaro Krieg » 30. Mär 2015 14:44

Ziel war unter 20 kilo zu bleiben -> aber aus Mangel mussten einige teile aus 1,5er statt 1mm gelasert werden -> was die Rüstung ohne Exo und Helm (und schrauben und Nieten) schon auf 17,8kg brachte.

Ich denk sie wiegt am Ende 25 bzw hoff ich das sie nicht mehr als 30 wiegt. ^^

Mirkosch

Re: Endzeitrüstung: T51-B Fallout

Beitrag von Mirkosch » 22. Apr 2015 17:38

Richtig genial die Idde! :D
Als ich vor kurzem angefangen hab Fallout New Vegas durch zu zocken hab ich mich schon gefragt wie schwer es sein würde die Rüstung aus Alu zu machen ^^
Ich freue mich schon auf den weiteren Vortschritt und bin ziemlich gespannt aufs Endergebnis.

Antworten