Die Suche ergab 32 Treffer

von Saish
16. Mai 2021 20:47
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

So der dritte Versuch, weil ich einfach zu blöd bin auf "Absenden" zu drücken -.- Stalker hat mir dieses Schnittmuster zukommen lassen, daraufhin habe ich es nun endlich geschafft es (fast) fertig zu nähen. Chaos! Weil ich zu faul bin die Anleitung ins deutsche zu übersetzen... Nun denn... es fehlt ...
von Saish
31. Dez 2020 17:51
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Mini-Update bevor das Jahr zu ende geht. Ich bin einfach zu Faul das Zeug hier immer sofort zu posten, was solls.... Das Oberteil habe ich nun endlich angepasst, aber so das jeder der Ahnung vom Nähen hat sich die Haare ausreißen würde (Bitte. Danke.) 001.JPG Als nächstes werde ich mal versuchen die...
von Saish
21. Jan 2020 20:18
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Ich habe einfach kurz abgesteckt wo sie zu locker sitzt, Lineal und Stift genommen, eine Linie gezogen und dort mit der Nähmaschine langgenäht. Fertig. :) Viel Arbeit habe ich mir damit nicht gemacht, die NäMa hat es nur durch jegliche defekte umständlicher gemacht xD
von Saish
17. Jan 2020 19:13
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

So! Nach 30 Jahren kommt dann mal was neues, was eigentlich nicht mehr aktuell ist... Habe hier die Hosenbeine enger genäht und auch getestet ob es einer leichten Belastung stand hält. Musste noch mal nachbearbeitet werden, aber davon habe ich keine Bilder gemacht, weil es nur kleiner Aufwand war. K...
von Saish
2. Aug 2018 12:55
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Guti. Dann mache ich das erstmal für die „paar“ heißen Tage. War mir ja nicht ganz sicher ob das so passt und nicht doch falsch ist, doch dafür kann man ja nachfragen. ^^“
von Saish
1. Aug 2018 19:05
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Bild

Hab mal versucht abzukanten, mit einer Zange meines Vaters (Falzzange). Man sieht es recht schlecht und natürlich platzt der Lack ab, doch vielleicht kann jemand sagen ob ich das so weiter machen kann mit dem Abkanten.
von Saish
28. Jul 2018 18:43
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Bild
Vorderseite

Bild
Rückseite

Habs mal versucht, werde es an den Seiten noch enger nähen müssen. Vorne und hinten passt es durch den Gummizug jetzt ^^
von Saish
17. Jul 2018 11:01
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Wegen der Brustplatte verstehe ich nicht so ganz was du meinst. Das sie bearbeitet werden müssen verstehe ich, da sie durch einige Transporte vom Garten u. Zurück sich evtl. leicht verbogen haben könnten. Doch das Werkzeug steht mir momentan nicht zur Verfügung, weshalb ich mir einige Sachen neu ans...
von Saish
6. Jun 2018 21:47
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Partars Beskar'Gam
Antworten: 14
Zugriffe: 12502

Re: Partars Beskar'Gam

Wenn du blau verwenden willst nimm kein zu kräftiges. Zwei bis drei Nuancen heller sollte es eventuell schon sein. Schrift wurde schon erwähnt. Oberschenkel sollten eher grün werden, nutzte das blau als sekundärfarbe. Den chestdiamond würde ich eher grün machen, weil „Zielscheibenfunktion“ usw.
von Saish
9. Mai 2018 11:08
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

https://www2.pic-upload.de/thumb/35295706/3A0D95BC-A3E8-4245-AE04-C21E9734D8AF.jpg Ich hoffe man sieht das Bild bzw der Link funktioniert. Das ist jetzt erstmal alles fertig lackiert. Werde aber noch mal dran herumhämmern (oder so). :) Finde es ganz gut geworden... so für die erste und faassst ohne...
von Saish
22. Mär 2018 19:13
Forum: Näherei und Stoffzeug
Thema: Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??
Antworten: 12
Zugriffe: 13441

Re: Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??

Falls du jemals eine Antwort auf deine Frage brauchen solltest: stoffkontor.eu und stoffe.de sind die, mir bekanntesten, Anlaufstellen. Aber wie die meisten schon sagten sollte erstmal der Bau der Rüstung im Vordergrund stehen. Wenn du dir deine Unterklamotten selbst nähen willst kannst du das auch ...
von Saish
9. Feb 2018 12:33
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Da ich ja jetzt wieder Geld habe, zumindest bisschen was angespart, kanns jetzt weiter gehen. :) Nun möchte ich mich an die Klamotten wagen, welche ich selbst nähen werde. Mir sind die ganzen Sachen so zu teuer. Nun wäre ja ein Kurzgurt von Vorteil, doch überlege ich welche Länge da sinnvoll wäre. H...
von Saish
26. Nov 2017 10:12
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Daaaaahhaaaannn!!! xD Ich finde es gut. Wenn ich am Monatsende noch Muny ($-$) habe kaufe ich erstmal die Klamotten und muss mir ne Weste anfertigen lassen xD Also sind dann auch wieder so... 300€ draußen. Mindestens xD
von Saish
24. Nov 2017 18:58
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Ja, die Brustplatten sind schon echt gut. :D Mit Lack drauf sieht man das kaum noch, außer man steht sehr sehr nah. :P
von Saish
24. Nov 2017 09:11
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Ok. Ne diese eigentlich korrekten Wangenteile mag ich nicht. XD
Aber ich wäre froh wenn du mir eventuell die Pepakura Datei oder so dafür geben könntest :D
Und nein, ich glaube es ist nicht ganz Sabines Helm. Das Ding an der Seite ist bei ihr anders. Xdd
von Saish
23. Nov 2017 20:56
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Falls jemand diesen Beitrag überhaupt noch verfolgt... Ich möchte, trotz des schlechten Wetters was bei uns Einzug hält, was tun. Daher möchte ich den Helm anfangen (irgendwie wird sich da was finden den zu machen, in der Wohnung). Alsoooo... Ich hatte an einen Nightowl-Helm gedacht. So wie hier wär...
von Saish
15. Okt 2017 13:49
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Die Frage ist wie ich die beulchen herausbekomme. Holzhammer habe ich schon probiert, hat irgendwie nichts gebracht. Bin momentan (liegt wohl am guten Wetter hier) auch voller Tatendrang und habe schon mal versucht zu Lackieren, auch wenn manche jetzt noch davon abraten würden xdd
von Saish
14. Okt 2017 14:54
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

dsc_0017.jpg
dsc_0018.jpg
Sieht das passabel aus? Und meine Leggings rutschte, deshalb sieht das auf dem einen Bild mehr bescheiden als gut aus. Und die Brustplatten bekomme ich ohne Abstand zum Körper nicht komplett hin...
von Saish
18. Sep 2017 08:23
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Habe die Metallteile ausgeschnitten und geschliffen. Wird wohl Zeit sich eine Weste zuzulegen. Denke ich... :oops:
dsc_0087.jpg
dsc_0087.jpg (341.57 KiB) 24273 mal betrachtet
von Saish
17. Sep 2017 09:33
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Okay, dann sagen wir kein selbstklebender Klett. Aber ein Gurtsystem an sich würde ich für die Oberkörperplatten auch nicht haben wollen (nicht als Favorit zumindest). Immerhin trage ich ja die Montrals und da bin ich mir 100% sicher das ich mal vergesse diese als erstes abzunehmen und mir dann schö...
von Saish
17. Sep 2017 07:03
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Die Platten hätte ich mit selbstklebendem Klett angeklebt und an der Hose noch mal fest genäht (wer Kunstleder mit Hand näht, oder echtes Leder, der kann so gut wie alles nähen :'d) Bei den Gürtel verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nichts. Ich weiß das einer getragen wird wegen der Blaster die "n...
von Saish
16. Sep 2017 18:32
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

https://www.asmc.de/Bekleidung/Damen/Bekleidung/Hosen/Under-Armour-Women-Leggings-Mirror-schwarz-p.html https://www.asmc.de/Bekleidung/Damen/Bekleidung/Shirts/Icebreaker-Women-Everyday-Long-Sleeve-Crewe-Merino-schwarz-p.html https://www.kraemer.de/Reitstiefelette-Novice.htm?websale8=kraemer-pferdesp...
von Saish
7. Sep 2017 17:21
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Kann ich tun, aber es muss dabei ja bedacht werden das ich es alleine "angezogen" habe. Da kann das schon mal alles etwas verrutschen <:D
von Saish
7. Sep 2017 16:45
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Habe jetzt mal zeit gefunden und habe versucht die Brustplatten näher aneinander zu reihen.
Ich hoffe das hat geklappt und man kann nun hoffentlich besser beurteilen ob die Größe passt.
Ich würde mich freuen wenn es passt, es war eine ganz schöne Tortur das alleine anzukleben xdd
von Saish
3. Sep 2017 09:11
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Kein Problem. Wegen dem An-& Ausziehen habe ich mir auch schon was überlegt, ich weiß nur nicht ob es so funktioniert wie es sollte. Ich orientiere mich da an Reitwesten, mit ihrem Klett an Schultern und an der Seite. So würde ich zumindest Brustplatten und Rückenplatte problemlos ausziehen können o...
von Saish
2. Sep 2017 20:40
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Dann muss ich wenigstens die Brustplatten noch mal befestigen. Der Rest scheint ja größentechnisch zu passen (auch wenn er nicht 100%-ig an der richtigen Stelle saß). Dann noch eine Sache. Ich bin gerade irgendwie dabei mir die Klamotten zusammen zu suchen, nur bin ich da maßlos überfordert. Da ich ...
von Saish
2. Sep 2017 16:06
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Das mit den Brustplatten ist mir aufgefallen, sahen aber für mich nicht zu klein aus. Ich kann es noch mal an meiner Schneiderpuppe probieren, da bei mir nur meine Mum geholfen hat und wir dann doch etwas genervt waren vom Klebestreifen. xD
von Saish
2. Sep 2017 06:42
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

_20170901_193747 (1).jpg
_20170901_193722.jpg
Die zwei Bilder, meiner "Anprobe". Das es nicht perfekt sitzt ist wohl 1. Mir und meiner Mum und 2. Dem scheiß Klebestreifen zu verschulden. Der hat sich immer wieder gelöst :mrgreen:

Ich hoffe es ist von der Größe etc pp trotzdem ganz annehmbar.
von Saish
31. Aug 2017 21:02
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Danke. Wäre Jakkrit denn auch bereit den mir netterweise anzupassen? Da ich nicht weiß wie breit bzw lang die Montreals werden. Ich selbst will mich da nicht hineinwagen. UUUUNNDDDD kann mir noch mal jemand sagen was ich außer die Platten alles brauche? Anzug usw? Jeder benutzt etwas anderes, das ve...
von Saish
31. Aug 2017 19:51
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Saish erste Beskar'gam
Antworten: 68
Zugriffe: 59514

Re: Saish erste Beskar'gam

Helm wird noch gemacht, auch wenn er dann vielleicht mehr an eine Maske erinnert :D
Müsste das nur mit der Befestigung regeln. ^^ Das wird bei den Montrals eher etwas knifflig :3