Die Suche ergab 43 Treffer

von Viekas
22. Mär 2018 18:22
Forum: Näherei und Stoffzeug
Thema: Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??
Antworten: 12
Zugriffe: 13437

Re: Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??

Stoff? Hab ich für die Beskar‘gam bisher nicht gebraucht.
Viele Fragen, jo, aber wegen sowas sind wir hier. Hau raus^^
von Viekas
10. Jan 2018 21:24
Forum: Legends
Thema: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1
Antworten: 75
Zugriffe: 60408

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Hey! Bevor du es aussägst, wär es cool wenn du die veränderten Schablonen noch an deiner Klamotte zeigst! Später an fertig ausgesägten Teilen noch abzuändern wär ne lästige Sache :) Oyaa!
von Viekas
7. Nov 2017 10:39
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Kat's 'Gam
Antworten: 13
Zugriffe: 10097

Re: Kat's 'Gam

Ich bevorzuge die gute alte Blechschere. Du kannst Alu auch sägen. Blechscheren fangen im Internet bei 6€ an, im Baumarkt zahlst du vlt 15€. Es gibt einfache Scheren und Hebelblechscheren mit besserer Kraftumsetzung. Wenn du kräftigere Finger als ich hast reicht eine einfache volkommen aus. :)
von Viekas
6. Nov 2017 18:19
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Thorn Korrds erstes Beskar'gam [Einsatzbereit]
Antworten: 160
Zugriffe: 88177

Re: Thorn Korrds erstes Beskar'gam

Rüstungsgruppenknuddeln! Aber immer doch!
von Viekas
6. Nov 2017 13:36
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Thorn Korrds erstes Beskar'gam [Einsatzbereit]
Antworten: 160
Zugriffe: 88177

Re: Thorn Korrds erstes Beskar'gam

Gewollte Kratzer können schwierig sein. Ich mal sowas auch gerne, gerade Schmauchspuren und heftigere Abnutzung. Das ist aber gern eine Kunst für sich^^^ Folgendes ist mir immer mal wieder aufgefallen: 1. Werde nicht zu gleichmäßig! Sonst hast du den Dalmatinereffekt mit hübsch verteiltem Schaden un...
von Viekas
6. Nov 2017 13:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Maronach´s Gam
Antworten: 101
Zugriffe: 66617

Re: Maronach´s Gam

Interessantes Konzept! Die beiden Farbtöne sind gerade subtil genug, um keinen scheußlichen Kontrast zu bilden. Und das Muster sieht toll aus. Gefällt mir^^ Wie du das umsetzten kannst; Grundiere die Platten in dem hellen Rotton. Dann trägst du Zahnpasta mit einem Pinsel überall dort auf, wo der hel...
von Viekas
6. Nov 2017 13:15
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Erstes Konzept von Max
Antworten: 109
Zugriffe: 71143

Re: Erstes Konzept von Max

Vom Schneiden sind deine Platten ja ein wenig verbogen. Das kommt, weil du die Blechschere vollständig geschlossen hast und einen kleinen Kink mit den Spitzen reingedrückt hast. In Zukunft merken; Blechschere nur noch zu 3/4 schließen. Mit nem Gummihammer oder nem Ausbeulhammer kannst du das auf ein...
von Viekas
6. Nov 2017 13:04
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Kat's 'Gam
Antworten: 13
Zugriffe: 10097

Re: Kat's 'Gam

Oya! Super dass du das durchziehst! :)
Wenn du beim Farbkonzept keine guten Einfälle hast, können wir gern mal im Discord grübeln^^
von Viekas
3. Nov 2017 12:57
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Karn Jurik der Tank
Antworten: 324
Zugriffe: 201709

Re: Karn Jurik der Tank

Ich hatte mir ja nochmal deine Farben angesehen. Und ich finde, ein Tank braucht auch kräftige Farben und Linien. Mine Idee wäre es, dass du eine der beiden Linien wesentlich dicker machst. Die andere kann dünn bleiben. Zu zarte Linien würden auf deinen Platten sehr verloren aussehen. Habs dir mal a...
von Viekas
31. Okt 2017 15:45
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Gam #2 - Konzept
Antworten: 7
Zugriffe: 6391

Re: Unas Gam #2 - Konzept

GO UNA! Gutes Konzept soweit, ich schließe mich Stalker aber in der Sache der Weste und des Unteranzuges an. An Details findet sich sicher was cooles. Straußenleder ist ein wenig teurer, sieht aber so herrlich warzig aus, dass man es für jedes Weltraumtier ausgeben kann. Scalemail würde auch gut pas...
von Viekas
31. Okt 2017 15:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Maronach´s Gam
Antworten: 101
Zugriffe: 66617

Re: Maronach´s Gam

Gute Besserung!
Gesundheit geht vor, ruh dich aus und erhol dich :)
von Viekas
21. Sep 2017 14:14
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Viekas Beskar'gam
Antworten: 88
Zugriffe: 53150

Re: Viekas Beskar'gam

Der Tipp hat bei meinen Frontplatten super hingehauen, beim Rücken gehe ich aber lieber doppelt sicher :)
von Viekas
21. Sep 2017 13:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Viekas Beskar'gam
Antworten: 88
Zugriffe: 53150

Re: Viekas Beskar'gam

Jep. Dremel und Trennscheibe.
Ich fixiere die Gurte noch mit Klebe an den Schnallen, weil sie ansonsten die Angewohnheit hatten, zu rutschen, obwohl ich sie recht unzimperlich festgehämmert habe.
von Viekas
21. Sep 2017 13:11
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Stalker 1.2
Antworten: 225
Zugriffe: 148473

Re: Stalker 1.2

Sehr geil! Die Schuhplatten gefallen mir sehr. Nur die Schrauben stehen ein wenig hervor. Vielleicht vertragen die auch noch ein wenig Lack?
von Viekas
21. Sep 2017 12:54
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Viekas Beskar'gam
Antworten: 88
Zugriffe: 53150

Re: Viekas Beskar'gam

Moinmoin! Kleines Update :) Ich hab einiges ausprobiert; Nichtflexible Gurte zwischen Gürtel und Oberschenkel: MEH. War komplett untauglich bei mir. Wird durch 3mm Hosenträgergummi ersetzt. Und mein Gurtsystem wurde am Rücken komplett ersetzt. Statt durchgehenden Gurten habe ich jetzt kleine Einzels...
von Viekas
27. Jun 2017 09:55
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Sa'kuls Mando-Projekt
Antworten: 137
Zugriffe: 78683

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Schicke Rüstung, gut gemacht!

Battledamage fehlt. Und die weißen Platten sind schon SEHR shiny, da fehlt noch Dreck. Statt schwarzem Acryldreck würde ich zu schlamm/oliv/sandfarbenem Dreck raten, sonst wirkt der Kontrast künstlich.
von Viekas
11. Jun 2017 00:43
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Maronach´s Gam
Antworten: 101
Zugriffe: 66617

Re: Maronach´s Gam [Im Bau]

Ich habe Graffittilacke genommen. Montana-Lacke halten okay. Molotow sehen besser aus und halten kein Stück. Die Baumarktlacke, die schön viele böse Lösemittel enthalten, funktionieren viel besser. Wenn dir die Farben nicht gefallen, kann man mit ein wenig abgetöntem Alugrund eine Basis für alles We...
von Viekas
11. Jun 2017 00:10
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Viekas Beskar'gam
Antworten: 88
Zugriffe: 53150

Re: Viekas Beskar'gam (Einsatzbereit)

Hier ein Bild von der Nordcon. Bin schon stolz. Aber fertig ist es noch nicht, wenn auch tragbar. Ein paar Probleme sind mir jetzt aber aufgefallen. 1. Oberschenkelplatten-Strapsen. Muss ich neu machen. Bessere Gummis nehmen. (Siehe Bild)) 2. Schuhplatten bauen. 3. Rückenplatten brauchen zusätzliche...
von Viekas
3. Jun 2017 19:38
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Viekas Beskar'gam
Antworten: 88
Zugriffe: 53150

Re: Viekas Beskar'gam

Und hier die Platten.

Foto vom Einsatz gibt's bisher kein ordentliches.
von Viekas
30. Mai 2017 19:06
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Viekas Beskar'gam
Antworten: 88
Zugriffe: 53150

Re: Viekas Beskar'gam

Ich hab's einfach jetzt festgenäht und die Nadel zwischendurch kurz mit Aceton gereinigt. Da ich kein Kunstleder verwende, geht es schon klar. Neue Gurtbänder werden bald bestellt, genau so wie Moosgummi zum polstern. Ausfransende Gurtbänder hab ich mit Uhu versiegelt. Hält und bleibt flexibel. Mein...
von Viekas
29. Mai 2017 23:35
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Viekas Beskar'gam
Antworten: 88
Zugriffe: 53150

Re: Viekas Beskar'gam

Beim ersten Einsatz auf der RPC hat sich einiges offenbart: 1. Der selbstklebende Klett klebt nicht ausreichend von selbst. Lederahlen dagegen kleben supi am selbstklebenden Klett und müssen unter Fluchen herausgezerrt werden. 2. Schienbeinplatten anpassen, ohne Schuhe zu tragen, war ein Fehler. Bla...
von Viekas
21. Mai 2017 21:35
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Viekas Beskar'gam
Antworten: 88
Zugriffe: 53150

Re: Viekas Beskar'gam

Soo, morgen nur noch Tape ab und dann Dreck druff :D
Hab noch schnell Armschienen gemacht.

Die Schultern hingen noch in den Schraubzwingen, die hatten noch Ösen gebraucht. Wird morgen lackiert.
von Viekas
20. Mai 2017 17:27
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Viekas Beskar'gam
Antworten: 88
Zugriffe: 53150

Re: Viekas Beskar'gam

Ich hab sie schon ausgeschnitten, leider bin ich unter der Woche in der Studentenbude und hab kein Zugang mehr zur Werkstatt. Da muss alles dieses WE grob fertig sein, das Werkzeug oder frische Luft braucht. :)
von Viekas
20. Mai 2017 16:49
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Viekas Beskar'gam
Antworten: 88
Zugriffe: 53150

Re: Viekas Beskar'gam

Es geht vorran! Sobald die Ösen festgklebt sind, grundier ich. Platten mit Aceton entfernt und entfettet. Mit Washi-Tape abgeklebt (Teuer, aber wesentlich besser als Malerkrepp). Mit feinem Schleifvlies angeraut. (Das Krepp hats kaum gestört, ging supi mit etwas Feingefühl) Wieder mit Aceton kurz dr...
von Viekas
19. Mai 2017 13:01
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Thorn Korrds erstes Beskar'gam [Einsatzbereit]
Antworten: 160
Zugriffe: 88177

Re: Thorn Korrds erstes Beskar'gam

Lohnt sich Schutzlack? Ich knall den nur auf Hybridlacke, die von sich aus instabil sind.
von Viekas
11. Mai 2017 09:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Viekas Beskar'gam
Antworten: 88
Zugriffe: 53150

Re: Viekas Beskar'gam

Ja. Aber sie stirbt :)
von Viekas
9. Mai 2017 16:26
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Viekas Beskar'gam
Antworten: 88
Zugriffe: 53150

Re: Viekas Beskar'gam

Six, du kannst gucken, ich bezweifle trotzdem, dass es was bringen wird. Ich hab ne Weste zurechtgepfuscht, vermutlich muss ich nach der RPC eine zweite, besser passende schneidern. Deine Hilfe nehme ich da sehr gern in Anspruch, Laaran :) Hab soweit auch alles vorbereitet, um die Platten zu entfärb...
von Viekas
8. Mai 2017 12:55
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Viekas Beskar'gam
Antworten: 88
Zugriffe: 53150

Re: Viekas Beskar'gam

Ich bin 1.67m und hab so zierliche Knochen, dass ich darin vermutlich untergehen werde. Kurzer Oberkörper, schmale Taille, breite Hüfte. Da müsste ich jetzt vermutlich ewig nach was passendem suchen und ein Heidengeld ausgeben. Falls du aber einen Hersteller kennst, der ne XXS Variante herstellt, bi...
von Viekas
8. Mai 2017 11:45
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Viekas Beskar'gam
Antworten: 88
Zugriffe: 53150

Re: Viekas Beskar'gam

Hab mich mal mit einem Lackierer zusammengesetzt. Problem sind die Lacke. Auf Aluminium haften vorallem Alkydlacke. Ohne guten Alugrund sind meine Hybridlacke nicht sonderlich haltbar. Interessanterweise hält der billige Graffittilack (sandfarben) bisher recht gut. Der hielt bisher auf NIX und hat m...
von Viekas
7. Mai 2017 17:30
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Viekas Beskar'gam
Antworten: 88
Zugriffe: 53150

Re: Viekas Beskar'gam

Problem.
Farben sind von Belton und Montana, Graffittilacke auf Kunstharzbasis.
Platten sind nur entfettet.
Werde nach der RPC den Paintjob komplett neu machen.
Tipps sind sehr wilkommen.