Die Suche ergab 92 Treffer

von Cassian
11. Jun 2018 00:25
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Skimu's Beskar'gam
Antworten: 28
Zugriffe: 21182

Re: Skimu's Beskar'gam

Sieht recht vrnünftig aus. Mehr glätten geht natürlich immer. Kann es allerdings sein, dass du die Schutzfolie noch drauf hast?
von Cassian
10. Jun 2018 11:20
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Cassian 2.0
Antworten: 4
Zugriffe: 4595

Re: Cassian 2.0

Nope, ich zeichne nur nicht zu sauber bei so nem Konzept. Das werden flache Platten.
Die Grenze zwischen albern und witzig ist meist erstaunlich schmal, was?
von Cassian
9. Jun 2018 23:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Cassian 2.0
Antworten: 4
Zugriffe: 4595

Re: Cassian 2.0

Ohja, das Treiben wird noch spaßig. Aktuell kommt noch die erste Stufe vom Spaß. Das Schneiden. Huh, du hast recht. Es erinnert tatsächlich ein bisschen daran. Naja, mal sehen, ob es bei dem Muster bleibt, bis ich bei dem Schritt bin. Vielleicht entscheidet der Charakter sich noch für was Geschmackv...
von Cassian
9. Jun 2018 14:18
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Cassian 2.0
Antworten: 4
Zugriffe: 4595

Cassian 2.0

So, da meine erste Rüstung soweit ganz okay ist, aber ein paar grundlegende Probleme hat, die ich mit simplen aufrüsten nicht so einfach geregelt kriege und ich allgemein finde, dass es Zeit für einen Tapetenwechsel ist, habe ich mich entschieden, noch einmal von ganz klein anzufangen. Zum Hintergru...
von Cassian
8. Jun 2018 19:44
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Partars Beskar'Gam
Antworten: 14
Zugriffe: 12472

Re: Partars Beskar'Gam

Man könnte natürlich überlegen, wie es aussehen würde, wenn Handschuhe und Visor vielleicht auch rot sind? Dann nimmt man ein eher dunkles rot, damit es nicht zu stark kontrastiert, hat dann aber zusätzlich zu den blassen Tönen der Rüstung (die mir deutlich besser gefallen), eine satte Farbe mit dri...
von Cassian
6. Jun 2018 14:12
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Partars Beskar'Gam
Antworten: 14
Zugriffe: 12472

Re: Partars Beskar'Gam

Ok, dann geb ich auch gleich mal meinen Mist dazu. Also ... 1. Einfarbige Oberschenkel. Das andere hat was von nem Clown. 2. Pass auf, welches blau und grün du verwendest, weil das gerade nicht so schön harmoniert, finde ich zumindest Nimm ein bläulicheres grün oder so, dann kommt es angenehmer für ...
von Cassian
22. Mai 2018 23:41
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Skanah Konzept
Antworten: 37
Zugriffe: 24699

Re: Skanah Konzept

Die meisten Cons, auf denen ich so unterwegs bin, hassen Waffen aus Holz und allem halbwegs harten. LARP-Waffen sind okay, also Schaumstoff mit Stabilisierungskern. Allgemein Schaumstoff. Nicht verstärkt mit Polyesterharz. Das fanden die auch nicht so geil.
von Cassian
22. Mai 2018 22:42
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Skanah Konzept
Antworten: 37
Zugriffe: 24699

Re: Skanah Konzept

Also, zum Rest wurde schon reichlich gesagt, aber mir sind noch ein paar Dinge beim Farbkonzept aufgefallen. Die Sache mit den Mustern wurde erwähnt. In Maßen nicht in Massen. Wirkt sehr viel besser. Der Helm. Die Wangen werden normalerweise der Form folgend gemalert. Deine sind genau entgegengesetz...
von Cassian
15. Mai 2018 23:28
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Echoy'la
Antworten: 40
Zugriffe: 31930

Re: Konzept Echoy'la

Also, Küken, ich sag dir, du kannst an den Platten rumschnippeln, weil die eh nicht zum Laserschnitt gehen und dann hörst du auf Jare? Ich bin enttäuscht. scheint so, als müsste ich mal meinen Sturkopf beweisen. Wie gesagt, solange du nochmal die neue Anprobe zeigst, passt das schon. Zur Rüstung wur...
von Cassian
4. Mär 2018 17:46
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Cassians beskar'gam
Antworten: 122
Zugriffe: 74719

Re: Cassians beskar'gam

Naja, ich bin so kurz davor, die Rüstung hier an den Nagel zu hängen und mir eine aus dickerem Stahl zu machen, bei der die Kragenplatte besser aussieht, die Rückenplatte besser passt, das Gurtsystem kein einziges Chaos ist usw. Vor Solo wird das aber wohl eher nichts, als könnte es nicht schaden, d...
von Cassian
3. Mär 2018 17:25
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Cassians beskar'gam
Antworten: 122
Zugriffe: 74719

Re: Cassians beskar'gam

So, ich wurde dezent darauf hingewiesen - also Viekas-dezent - dass ich hier schon seit ner Weile gar nichts mehr gezeigt hab, obwohl an meiner Gam auch ein bisschen was geschehen ist. https://78.media.tumblr.com/be441a04e8e1111d004caa800ef3d6e7/tumblr_inline_p4lrkjRrHD1uj58hp_1280.jpg Ich habe es n...
von Cassian
20. Jan 2016 12:15
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Laurin's beskar´gam
Antworten: 306
Zugriffe: 167412

Re: Laurin's beskar´gam

Ok, mehrere Dinge. Zuerst einmal hat dieses Forum eine Edit-Funktion. Dann kannst du Doppelposts vermeiden, die hier nicht so gern gesehen werden. Was das Konzept betrifft... Es sieht immer etwas dämlich aus, wenn man die Knieplatten weglässt. Da würde ich welche einbauen. Und dann zu deiner Platten...
von Cassian
14. Jan 2016 23:06
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Royal Hut´uuns Berserker [Einsatzbereit]
Antworten: 168
Zugriffe: 102130

Re: Hut´uuns Berserker

Solange sie dir nur beim Nähen hilft... Lass dir zeigen, wie es geht und wie man eine Nähmaschine etc bedient und dann mach selber. Ist erstmal ungewohnt, aber es schadet echt kein Stück, wenn man im Zweifelsfall Kleinigkeiten dann auch schon auf Cons flicken kann.
von Cassian
13. Jan 2016 13:36
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Royal Hut´uuns Berserker [Einsatzbereit]
Antworten: 168
Zugriffe: 102130

Re: Hut´uuns Berserker

Könnte es sein, dass du nicht alle Teile maßstabsgetreu ausgedruckt hast? Naja, zum Passen selbst: Ich persönlich bevorzuge eng anliegende Westen also solltest du auf keinen Fall XL nehmen. Die L ist ja schon weit genug. Vielleicht musst du die auch noch ein bisschen taillieren. Ja, doch, ich würde ...
von Cassian
11. Jan 2016 12:14
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Royal Hut´uuns Berserker [Einsatzbereit]
Antworten: 168
Zugriffe: 102130

Re: Hut´uuns Berserker

Ich hatte mit Edding keinerlei Probleme bei den Markierungen. Man muss den schwarzen halt einmal trocknen lassen und dann hält der einiges aus. Und man kann ihn dann gemütlich abschleifen, bevor der Lack draufkommt.
von Cassian
28. Dez 2015 00:42
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Devins Beskar'gam
Antworten: 30
Zugriffe: 18957

Re: Devins Beskar'gam

Die Moderatoren werden dir passende Vorlagen schicken können. Da du nur geringfügig größer als ich bist, solltest du S-Platten verwenden, schätze ich. Deine aktuellen Vorlagen werden so nicht funktionieren. Ich habe mich auch zuerst an eigenen Vorlagen versucht und es ist kniffliger, als es zuerst a...
von Cassian
19. Dez 2015 14:16
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ad'ikas Beskar gam
Antworten: 189
Zugriffe: 118679

Re: Ad'ikas Beskar gam

Ein zweites Fell wäre zu viel. Das wäre dann wie Skyrim mit T-Visor. Lieber, wenn der Plüsch schon sein muss, dann wie Mirsh vorgeschlagen hat, um die Schultern.
von Cassian
17. Dez 2015 13:02
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Ad'ikas Beskar gam
Antworten: 189
Zugriffe: 118679

Re: Ad'ikas Beskar gam

Kama sieht irgendwie ziemlich plüschig aus... Sicher, dass du das willst? Ich mein, ein plüschiger Mando und so... Wirkt irgendwie seltsam.
von Cassian
10. Dez 2015 19:50
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Cassians beskar'gam
Antworten: 122
Zugriffe: 74719

Re: Cassians beskar'gam

Ok, Zeit für ein kleines Update und den neuesten Stand der Dinge. 1. Gurtsystem Ist gemacht und hält sehr gut. Naja, außer ein paar, die ich aus ihren Halterungen gerissen habe, weil ich wohl zu brachial damit umgehe. Muss ich halt neu rannähen. Insgesamt aus gefledderten Rucksackriemen, Hosenträger...
von Cassian
3. Dez 2015 21:31
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Kylo Ren
Antworten: 14
Zugriffe: 17337

Re: Kylo Ren

Sieht doch schonmal ganz nett aus. Kleiner Tipp, besorg deiner Mutter was nettes für die ganze Arbeit, die sie da hatte.

@Mirsh: Nur 30cm? Wir sind teilweise bis zu den Knien eingesunken...
von Cassian
26. Nov 2015 21:55
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Annikas Beskar'gam [Einsatzbereit]
Antworten: 225
Zugriffe: 131143

Re: Annikas Beskar'gam

Also ein paar Stunden musst du den Leuten schon geben, wenn du eine Antwort haben willst. Immerhin zocken die alle im Moment Battlefront, Fallout oder sonstwas und haben auch noch ein Leben. Wenn nach ein paar Tagen nichts kommt, darf man gerne mal nochmal nachhaken^^ Weste sieht übrigens auch von m...
von Cassian
20. Nov 2015 23:23
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Annikas Beskar'gam [Einsatzbereit]
Antworten: 225
Zugriffe: 131143

Re: Annikas Beskar'gam

Selbst dann hättest du den bisherigen Post mit der Edit-Funktion bearbeiten können^^ Lernfähigkeit und ein gutes Gedächtnis werden dir in der Schmiede auf jeden Fall helfen.
von Cassian
20. Nov 2015 20:49
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Annikas Beskar'gam [Einsatzbereit]
Antworten: 225
Zugriffe: 131143

Re: Annikas Beskar'gam

Zu der Weste kann ich nicht viel sagen. Die Passform kannst du allerdings leichter überprüfen, wenn du dir alle Stoffteile einmal aus Papier ausschneidest, aneinanderklebst und dann einmal 'trägst'. Ich kann dir allerdings einen gutgemeinten Tipp geben, bevor du Jaros Extratitel für das Forum kriegs...
von Cassian
18. Nov 2015 14:25
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept für ersten Mando
Antworten: 22
Zugriffe: 15600

Re: Konzept für ersten Mando

Also, ich mag mich irren, aber ist der Helm nicht ein bisschen zu groß? Vielleicht liegt es an den fehlenden Schultern, aber mir kommt das gerade wie ein bobble-head vor.
von Cassian
15. Nov 2015 13:44
Forum: Näherei und Stoffzeug
Thema: Unteranzug anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 7641

Unteranzug anpassen

Ok, Sycend hat mich "gebeten", ein Tutorial zu machen, wie man seinen Unteranzug umnähen kann, damit er (besser) passt. Jeder gelernte Schneider wird entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen (und sich aus dem nächsten Fenster stürzen) und ich warne schon einmal, dass es kein exakter Weg ist...
von Cassian
12. Okt 2015 19:12
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Bo Katan
Antworten: 28
Zugriffe: 30659

Re: Bo Katan

Sieht ja sehr gut aus.
Und ja, ein paar Jahre. Mit einem großzügig ausgelegten 'paar'. Sehr großzügig.
von Cassian
18. Sep 2015 18:51
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Cassians beskar'gam
Antworten: 122
Zugriffe: 74719

Re: Cassians beskar'gam

Na gut. Einmal ran. Mittlerweile habe ich den ersten Troop in gam durch (obwohl sämtliche Halterungen mit Panzertape improvisiert waren, also weiß ich nicht, wie sehr das zählt). Bis zur Fark hatte ich es nicht geschafft, aber zumindest auf der NFC hat es für ein paar Stunden gehalten. Und die Softp...
von Cassian
8. Sep 2015 11:37
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Bo Katan
Antworten: 28
Zugriffe: 30659

Re: Bo Katan

Was soll man schon groß zu deiner Arbeit sagen, außer dass man sich selbst vor Scham verkriechen möchte? Es sieht verdammt gut aus, ist verständlich geschrieben und ich werde noch ein paar Jahre brauchen, bis ein Projekt von mir so gut umgesetzt wird.
von Cassian
29. Jun 2015 20:17
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Cassians beskar'gam
Antworten: 122
Zugriffe: 74719

Re: Cassians beskar'gam

Ich bin wieder zurück! Was gibt es auch besseres, um sich von Fahrschule, Familie und Uni abzulenken, als sich bei 25°C im Schatten in die Werkstatt zu stellen, um Platten auszusägen? Viel war es heute leider noch nicht, aber ich hoffe die Tage, meinen Bruder dazu überreden zu können, meine Rückenpl...
von Cassian
22. Jan 2015 10:43
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept Taqz
Antworten: 87
Zugriffe: 41861

Re: Konzept Taqz

Hui, noch ein Doc^^ Wir könnten uns da ja vielleicht mal absprechen, wenn es an das Basteln der medizinischen Ausrüstung geht. Also, was klappt und was ganz mies läuft und Tipps austauschen und allgemein.
Das heißt natürlich, sobald die Uni wieder Luft zum Atmen lässt.