Die Suche ergab 44 Treffer

von Una
15. Aug 2023 13:01
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Beskar'gam - Konzept
Antworten: 76
Zugriffe: 52887

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Ich missbrauche mal meinen alten Thread für eine Helm-Nachfrage 😄 ich bin vor zwei Monaten (btw hallo liebe Bayern hier) nach München gezogen und habe meine Gam natürlich mitgenommen - auch wenn ich Jahre nix groß dran gemacht habe. Was aber zu machen ist, damit ich die Gam mal wieder tragen kann: e...
von Una
5. Mai 2019 12:36
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Gam #2 - Konzept
Antworten: 7
Zugriffe: 6386

Re: Unas Gam #2 - Konzept

Was lange währt, wird (hoffentlich) gut. Ich habe eine Woche Urlaub und endlich Zeit, Geld, Lust und Muße mich an #2 zu setzen. Anbei die Anprobe-Bilder + meine Meinung zur Anprobe: Fehlende Schulterplatte: ich verwende die Platte, welche bereits an meiner 1. Gam ist. Die Größe passt, ist mir angene...
von Una
31. Jul 2018 06:44
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Prometheus Konzept
Antworten: 93
Zugriffe: 57329

Re: Prometheus Konzept

"Möglichkeiten offen halten ist hier leider nicht erwünscht." Also das musst du jetzt doch mal erklären ;) Dir stehen hier alle Möglichkeiten offen - aber lege erst einmal einen Grundstein und dann bau alles mögliche dazu. Das, was Karn sagt. Vieles ist auch einfach learning by doing und ausprobiere...
von Una
17. Apr 2018 19:51
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Erstes Konzept von Max
Antworten: 109
Zugriffe: 71126

Re: Erstes Konzept von Max

Dreck und Damage gibt es am besten wie der Name schon sagt: Gam anziehen und was damit tun! Roll dich über den Fussboden, kabbel dich mit Leuten usw. :D Realistisch aussehender "Kunstdreck" ist sehr schwer zu machen. Ich hab meinen (sehr wenig, damit es nicht gar zu neu aussah) mit schwarzer und bra...
von Una
22. Mär 2018 18:32
Forum: Näherei und Stoffzeug
Thema: Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??
Antworten: 12
Zugriffe: 13418

Re: Wo findet ihr den besten Zusatzstoff??

Wer sich bei der Schmiede anmeldet, braucht vordergründig nicht Stoff und Nähmaschine, sondern Alu und Treibhammer.

Leg das Nähkästchen beiseite, schreib einen Vorstellungsthread und dann können wir gern helfen ;)
von Una
11. Nov 2017 12:53
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Gam #2 - Konzept
Antworten: 7
Zugriffe: 6386

Re: Unas Gam #2 - Konzept

Noch nicht genau, aber ich denke, in 6 Stück. Ich guck da mal frech bei Sycend ab. Die Idee mit dem Straußenleder ist super, danke. Daran hatte ich auch schon gedacht, etwas strukturierteres zu nehmen. Im Moment aber noch nichts gutes gefunden, aber wozu arbeite ich im Mittelalterladen, wenn ich nic...
von Una
22. Okt 2017 22:47
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Gam #2 - Konzept
Antworten: 7
Zugriffe: 6386

Unas Gam #2 - Konzept

'cuy, anbei das Konzept zu meiner 2. Gam. Ich bin mit meiner ersten Gam zwar ganz glücklich, habe jetzt aber Bock auf eine zweite und mit anderen, an mir besser aussehenden Platten und in einer anderen Farbe. Über den Winter ist genug Zeit und da ich schon gut abgenommen habe, gönn ich mir das, die ...
von Una
16. Sep 2017 20:37
Forum: Legends
Thema: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1
Antworten: 75
Zugriffe: 60355

Re: Konzepttread TorinDol Mando Legacy Version 1

Gefällt mir ganz gut, aber das Hellgrau der Helmkante sollte sich noch irgendwo auf der Gam wiederfinden, sonst gibts kein stimmiges Gesamtbild ^^ die Bauchplatte bietet sich dafür an und die Schienbeine.
von Una
20. Aug 2017 20:21
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Erstes Konzept Luma
Antworten: 7
Zugriffe: 6081

Re: Erstes Konzept Luma

Hmh, Blau und Grün kann funktionieren, aber du brauchst auf jeden Fall noch eine dritte Farbe rein, um das Blau und Grün "räumlich" zu trennen. Wie Jaro schon sagt, bietet weiß in Streifen sich da gut an. Wenns etwas exotischer sein soll, wäre Gold dafür auch geeignet. Vor allem an den Schulterplatt...
von Una
15. Jul 2017 16:34
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Custom Night-Owl - Shev'a
Antworten: 76
Zugriffe: 59893

Re: Custom Night-Owl - Shev'a

Als kleinen Rettungsanker: verkleinere die weiße Bemalung auf den Brustplatten, am besten gerade nach unten verlaufen lassen. Die breiten weissen Stellen heben den unteren Teil extrem hervor bzw. vergrößern ihn optisch. Ausserdem fehlt doch hier der "Knick" in der Mitte der Platten...? Ich weiss, es...
von Una
1. Mai 2017 20:34
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Viekas Beskar'gam
Antworten: 88
Zugriffe: 53136

Re: Viekas Beskar'gam

Details würd ich auch keine hinzufügen, damit machst du das schöne, geradlinige Design kaputt ;) Sachen wie aber zB. bissl Fell oder so Schmuckelemente gehen aber. Ich finds saugeil!
von Una
26. Mai 2016 21:54
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Stalker 1.2
Antworten: 225
Zugriffe: 148412

Re: Stalker 1.2

Die einen machen Mittagspause, die anderen bauen Granaten :mrgreen:
Coole Teile! Da hat sich das Pause nutzen echt gelohnt :wink:
von Una
28. Apr 2016 20:28
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Beskar'gam - Konzept
Antworten: 76
Zugriffe: 52887

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Nachdem ich meine Gam jetzt schon ein paarmal getragen habe, hat sich bei mir so ein typisches Frauenproblem bemerkbar gemacht: ich friere unheimlich schnell vor allem am Rücken bzw. verkühle mich dadurch und das ist gelinde gesagt, mist :? zwei, drei Shirts anziehen hilft zwar ein bisschen, aber is...
von Una
17. Apr 2016 14:31
Forum: Harnischhaus
Thema: Durchzählen!
Antworten: 81
Zugriffe: 85699

Re: Durchzählen!

Einmal Una zum hinzufügen, thx ^^
von Una
31. Jan 2016 13:50
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Beskar'gam - Konzept
Antworten: 76
Zugriffe: 52887

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Nein, der Riss ist wirklich nur oben drauf, geht nicht durch die ganze Wand
von Una
31. Jan 2016 13:10
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Beskar'gam - Konzept
Antworten: 76
Zugriffe: 52887

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

ALARM ALARM. :cry: Kal hat eben meinen Helm zum Bearbeiten rausgeholt und gesehen, das oben im Dome ein ca. 2 cm langer Riss in der Oberfläche ist. (siehe Foto) Ihr kennt mich, ich bin schon wieder ein bisschen am verzweifeln. Habt ihr einen Rat für mich, wie ich den Riss schließen kann oder steht d...
von Una
29. Dez 2015 20:41
Forum: Harnischhaus
Thema: Durchzählen!
Antworten: 81
Zugriffe: 85699

Re: Durchzählen!

Weil ich's grad hier hab: einmal KalJericho zum hinzufügen, thx ^^
von Una
29. Dez 2015 20:26
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando
Antworten: 35
Zugriffe: 37061

Re: der Bulle, eine Custom Deathwatch Mando

Wirklich noch größer? Ich glaube, wenn die größer werden, eckt er permanent mit den Kanten an die Knieplatten an, das passiert jetzt schon manchmal (was zwar auch an der elastischen Befestigung liegen kann, die lässt übern Tag ja doch ein wenig nach durch Körperwärme und Zug usw). Größer wäre nur gü...
von Una
1. Okt 2015 08:13
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Bensa`Ael ´s Mandokonzept (Platten ausschneiden Apr 2016)
Antworten: 44
Zugriffe: 38604

Re: Bensa`Ael ´s Mandokonzept

Schau mal ob du evtl im Bereich Beine noch etwas Orange reinbringen kannst... ich finde das Blau und Orange ne coole Kombi, aber auf der Skizze noch etwas unausgewogen in der Verteilung. :wink:
von Una
29. Sep 2015 11:20
Forum: Sonstige Bauprojekte
Thema: Haustiere
Antworten: 14
Zugriffe: 18012

Re: Haustiere

Tell me where is Gandalf... *g* ... THEY'RE TAKING THE HOBBITS TO ISENGARD GARD GARD :mrgreen:

Ne, im Ernst: der Yselamiri ist echt stark! Ein cooler Blickfang
von Una
28. Sep 2015 18:22
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Beskar'gam - Konzept
Antworten: 76
Zugriffe: 52887

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Und was für eins! :D Dankescheeeen :D Ich war überrascht, wie gut sich die Gam tragen ließ! Daher fand ich trotz ein paar kleinen verbesserungswürdigen Dingen das Debut auf jeden Fall erfolgreich und für nen ersten Troop vollkommen okay. (Nachdem der Bau in den letzten Zügen ne einzige Nervenzerrei...
von Una
10. Sep 2015 10:40
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Beskar'gam - Konzept
Antworten: 76
Zugriffe: 52887

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Da liegt die Möhre!XD Die Bebänderung muss noch festgemacht werden (die Laschen gebogen) und es fehlen noch ein paar Klettstücke, aber ansonsten... derweil tragfähig. Und was die Farbe angeht... ICH FAHR JETZT NACH JAMAIKA DA WO DER HANF BLÜHT... DENN ICH BIN JAMAIKA-MANDO XD das fiel uns so spontan...
von Una
29. Aug 2015 22:51
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Beskar'gam - Konzept
Antworten: 76
Zugriffe: 52887

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Das wäre ne Idee *ggg* aber nu is zu spät, habe heute Moosgrün und Mattgold gekauft :mrgreen: Die Gam ist soweit fertig bearbeitet (ohne Helm) und jetzt sitze ich an den Plättchen für die Gurtbefestigung. Am schnellsten gehts echt mit dem Dremel zu... dremeln. Hat jemand das korrekte Verb zur Hand?X...
von Una
23. Aug 2015 22:55
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Gunny´s Beskar´gam
Antworten: 156
Zugriffe: 87086

Re: Gunny´s Beskar´gam

Krass cooles Teil! Sieht nach ner Unmenge Arbeit aus.

Frage: wie hast du Bud Spencer in den Helm bekommen? :mrgreen: :mrgreen:
von Una
23. Aug 2015 22:31
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Beskar'gam - Konzept
Antworten: 76
Zugriffe: 52887

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Hab ich mir beinahe gedacht und befürchtet xD So, nochmal eben zum Gegenüberstellen beide Varianten. Und ja, ihr habt Recht, der Schädel wird auf rot wirklich sichtbarer sein -und damit kippt die Waage in Richtung erstes Konzept, die Farbkombi hat auch glaub ich noch keiner. Erster sein ist cool pöh...
von Una
23. Aug 2015 22:07
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Beskar'gam - Konzept
Antworten: 76
Zugriffe: 52887

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Ich bin etwas hin- und hergerissen, deswegen frag ich euch :mrgreen: Ich mag halt schon beide Versionen gern, ich bin mir nur einfach nicht sicher ob ich mit rot, schwarz, silber und grün dann zu viele Farben ins Spiel bringe. Muss mir das nochmal genau durch den Kopf gehen lassen und das erste Konz...
von Una
23. Aug 2015 21:06
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Beskar'gam - Konzept
Antworten: 76
Zugriffe: 52887

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Una Hood, yay xD Update: beinahe fertig mit der Plattenbearbeitung - einzig die Unterschenkel und Fußteile müssen noch angepasst werden. (Ein riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Sycend für die riesengroße Hilfe beim Plattenkkloppen - ohne dich wär ich bzw. wären wir als Metall-Bearbe...
von Una
9. Aug 2015 18:03
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Beskar'gam - Konzept
Antworten: 76
Zugriffe: 52887

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

Update: Ich hab mich endlich getraut, das schöne Leder zu zerschneiden und Erleichterung, ich habe es nicht versaut :D das fertige Ding sitzt gut und bequem, ist mir nur am Ausschnitt noch ein wenig zu weit (was ich aber anhand der Brustplatten bzw. am fertigen Kragen noch nachkorrigieren werde, Sch...
von Una
23. Jul 2015 22:27
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Unas Beskar'gam - Konzept
Antworten: 76
Zugriffe: 52887

Re: Unas Beskar'gam - Konzept

So, mal wieder ein kleines Update: Unterzeug ist nun endlich komplett und ich habe tatsächlich ENDLICH ein wunderbares, dunkelgrünes Leder für die Weste gefunden. War ja wieder klar, kaum haste eine Sache fertig gemacht aus dem Alternativmaterial, findest du endlich das richtige Material und fängst ...