Die Suche ergab 1630 Treffer

von Adenn Woor
26. Sep 2020 20:30
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Valaros erstes Konzept
Antworten: 35
Zugriffe: 3781

Re: Valaros erstes Konzept

Fang mit den einfachen kleinen Platten an um das Material kennen zu lernen bevor du an den Rücken gehst. Ansonsten einfach machen.
von Adenn Woor
26. Sep 2020 17:59
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Valaros erstes Konzept
Antworten: 35
Zugriffe: 3781

Re: Valaros erstes Konzept

Jup, denke das passt. Evtl kannst du den Halsausschnitt von Hand noch 0.5-1 cm größer machen, aber ansonsten haut das hin.
Tipp für die Rücken Platte: die Schulter Teile länger lassen und nach dem Formen trimmen.
von Adenn Woor
25. Sep 2020 09:46
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: V!rus . Tech Mando Nachwuchs
Antworten: 53
Zugriffe: 9748

Re: V!rus . Tech Mando Nachwuchs

Nice, aber die Oberen Ausläufer der Rückenplatte solltest du schon noch nach vorne biegen. So sehen die für mich nach verletzungsrisiko aus.
von Adenn Woor
24. Sep 2020 22:27
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Valaros erstes Konzept
Antworten: 35
Zugriffe: 3781

Re: Valaros erstes Konzept

Watte mal auf die xs Vorlage. ;)
von Adenn Woor
24. Sep 2020 21:00
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Valaros erstes Konzept
Antworten: 35
Zugriffe: 3781

Re: Valaros erstes Konzept

An den Beinen kommt hin, aber Torso inklusive Rücken und Tiefschutz muss ne ganze Nummer kleiner. Zur Orientierung: Die Bauchplatte sollte ein-zwei Finger ÜBER dem Bauchnabel enden.
von Adenn Woor
24. Sep 2020 11:56
Forum: The Clone Wars / Rebels
Thema: Meine Planung von Tantius
Antworten: 14
Zugriffe: 197

Re: Meine Planung von Tantius

Metall natürlich. Pfff. Hartschaum Platten. Wo Komm wa denn da hin? XD Farbkonzept ist cool. Für die Papier Anprobe zieh dir am besten was an was die materialstärke der Weste simuliert. Eng anliegenden aber dicken Pulli zum Beispiel. Und Fotos nach Möglichkeit frontal mit selbstauslöser machen und b...
von Adenn Woor
13. Sep 2020 14:04
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Konzept nettile
Antworten: 42
Zugriffe: 4763

Re: Konzept nettile

Jo, da geht noch was
Besonders die obere und untere kante der zentralen Partie sind entscheidend. Die am besten über den Griff von nem eingespannten Schraubendreher oder sowas mit nem gummi hammer nach innen klopfen.
von Adenn Woor
9. Sep 2020 23:11
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Beroya Konzeptidee
Antworten: 164
Zugriffe: 40610

Re: Beroya Konzeptidee

sehr schöne lederarbeiten. EInfach aber effektiv. wie sich das für nen mando gehört. ;)
von Adenn Woor
1. Sep 2020 19:13
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Paz Vizla Heavy Infantry
Antworten: 52
Zugriffe: 4280

Re: Paz Vizla Heavy Infantry

Du hast jetzt echt Blut geleckt mit Alu schweißen, oder? Aber mach ruhig weiter. ^^
von Adenn Woor
19. Aug 2020 23:38
Forum: Harnischhaus
Thema: ARMYPAINTER oder auch das theorethische Durchzählen.
Antworten: 116
Zugriffe: 51249

Re: ARMYPAINTER oder auch das theorethische Durchzählen.

Oh stimmt, haben wir gar nicht. Wenn da nicht jemand schneller ist setze ich mich nach dem Urlaub mal dran.
von Adenn Woor
22. Jul 2020 23:12
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Kazja - mein erstes Konzept
Antworten: 28
Zugriffe: 3971

Re: Kazja - mein erstes Konzept

Die Schuhplatten müssten weiter nach vorne, gerade bei deiner Stahlkappe wirst du so nicht laufen können, weil die sich immer da rein bohren. ^^ Kragen sieht für grobe Bearbeitung in Ordnung aus. muss aber wie du schon sagst noch einiges geglättet werden. Es hat sich übrigens bewährt (zumindest bei ...
von Adenn Woor
11. Jul 2020 08:50
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Aven "The Mandalorian"
Antworten: 26
Zugriffe: 2278

Re: Konzept Aven "The Mandalorian"

Sieht cool aus. Ich möchte an dieser Stelle aber noch mal auf die "bearbeiten" Funktion hinweisen mit der man vermeiden kann zwei posts in wenigen Minuten zu machen.
von Adenn Woor
5. Jul 2020 00:39
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Scorch`s neue Gam
Antworten: 13
Zugriffe: 709

Re: Scorch`s neue Gam

Ne, sycend sieht anders aus. Farben sind eher wie bei una. ;) aber find ich cool.. Das am torso soll vermutlich symmetrisch sein, ne?
Die Schild Idee gefällt mir. Bin nur nicht so sicher mit dem Schädel, aber könnte cool aussehen.
von Adenn Woor
29. Jun 2020 19:00
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Aven "The Mandalorian"
Antworten: 26
Zugriffe: 2278

Re: Konzept Aven "The Mandalorian"

Jup, die können was. Selbst gedreht? Ist doch metall, oder?
von Adenn Woor
23. Jun 2020 08:26
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Gwennys (Um)Bauprojekt
Antworten: 31
Zugriffe: 2235

Re: Gwennys (Um)Bauprojekt

Nach momentanem stand ist Speyer dieses Jahr leider sehr unwahrscheinlich. :( und bis nächstes Jahr sollte das wohl kein Problem sein einen Helm zu bauen. ^^ Wenn du Platz für eine puppe hast, dann mach das. Ich hab leider keinen, daher schlummern meine Rüstungen in Kisten im Keller. Nur die Helme h...
von Adenn Woor
22. Jun 2020 17:31
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Gwennys (Um)Bauprojekt
Antworten: 31
Zugriffe: 2235

Re: Gwennys (Um)Bauprojekt

Jo, ich finde den letzten Entwurf mit den dunklen/schwarzen Klamotten auch am besten.
von Adenn Woor
20. Jun 2020 09:39
Forum: Kashyyyk
Thema: Wookie Woryll
Antworten: 21
Zugriffe: 3168

Re: Wookie Woryll

Jup, ich denke damit kannst du erstmal gut arbeiten. Nice job.
von Adenn Woor
19. Jun 2020 07:22
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Aven "The Mandalorian"
Antworten: 26
Zugriffe: 2278

Re: Konzept Aven "The Mandalorian"

Oh wow, der paint job ist gar nicht mal übel. Nice.
Metall kann mn einfach polieren, dann sieht es auch so aus. :P XD

Mit dem Helm is kacke. Jaro hat sich so nen 3D Druckstift besorgt. Damit kann man das bestimmt flicken.
von Adenn Woor
18. Jun 2020 12:38
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Gwennys (Um)Bauprojekt
Antworten: 31
Zugriffe: 2235

Re: Gwennys (Um)Bauprojekt

Der Kollege hat dir da schon echt ne solide Basis geschaffen. Bisschen Befestigung anpassen hast du ja selbst schon gesagt bzw. gesehen. Den Helm aus alu machen ist möglich, aber schon sehr anspruchsvoll. Gegossene resin Helme könnten regelmäßige Sturz Schäden vermutlich nicht überleben, gedruckte s...
von Adenn Woor
15. Jun 2020 10:53
Forum: Crusader & Neo Crusader
Thema: Custom Neo Crusador
Antworten: 32
Zugriffe: 4781

Re: Custom Neo Crusador

Nen Ärmel Aufschlag kannst du ja auch mit nem Ärmel Büro simulieren.
https://shop.strato.de/epages/62098650. ... arz+neu%22
Nur als Beispiel.
von Adenn Woor
15. Jun 2020 07:26
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: Konzept Aven "The Mandalorian"
Antworten: 26
Zugriffe: 2278

Re: Konzept Aven "The Mandalorian"

Willst du den hauptcharakter 1:1 nachbauen? Wenn ja, eher erste Folge oder nachdem er sein beskar Set bekommen hat? Für die erste Folge haben wir schon Schablonen der brustplatten etc.
Soft parts sind meistens tricky, hab da auch noch nichts wirklich gutes gefunden.
von Adenn Woor
14. Jun 2020 17:34
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Sa'kuls Mando-Projekt
Antworten: 137
Zugriffe: 25114

Re: Sa'kuls Mando-Projekt

Oh, das ist schade. Willst du die nicht lieber deinem Sohn vermachen? Klar, er wird die unter Umständen auch nicht öfter tragen können, aber es ist deine 'gam. Da steckt deine ganze Arbeit drin. Außerdem wollten wir die noch einige Male live mit der Schmiede sehen. ;)
von Adenn Woor
11. Jun 2020 00:18
Forum: Kashyyyk
Thema: Wookie Woryll
Antworten: 21
Zugriffe: 3168

Re: Wookie Woryll

Deutlich besser. Bin gespannt wie weiter geht.
von Adenn Woor
8. Jun 2020 17:28
Forum: Kashyyyk
Thema: Wookie Woryll
Antworten: 21
Zugriffe: 3168

Re: Wookie Woryll

Nicht übel. Ich hätte die Schnauze aber etwas schmaler gemacht. Augenbrauen is klar, Stirn hat Stalker schon gesagt. Für mich sieht es im Moment noch mehr nach Homer Jay Simpson als nach Wookiee aus. XD Wenn du dir noch mal Bilder anguckst, siehst du dass der Mund eher die Breite der Außenkante der ...
von Adenn Woor
8. Jun 2020 17:11
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Beroya Konzeptidee
Antworten: 164
Zugriffe: 40610

Re: Beroya Konzeptidee

Die Oberarme sehen noch etwas leer aus, aber da kommen ja noch die patches hin. Wobei das auch geschmackssache ist. Ansonsten ganz ordentlich. muss jetzt natürlich getrgen und gekuschelt werden, damit es nicht mehr so neu aussieht. ;)
von Adenn Woor
24. Mai 2020 22:27
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Blanca mal ganz anders
Antworten: 89
Zugriffe: 17383

Re: Blanca mal ganz anders

Sehr cool geworden.
von Adenn Woor
21. Mai 2020 10:11
Forum: "Der Mandalorianer" - Serie
Thema: LiveAction Deathwatch
Antworten: 16
Zugriffe: 3218

Re: LiveAction Deathwatch

Jo, hab ich auch schon festgestellt, dass die Schlitze überflüssig sind. Oder sagen wir mal so: Hab mich gefragt wie zur hölle die laschen da rein gehen sollen. XD
von Adenn Woor
17. Mai 2020 13:55
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Vasargo's Beskar'gam
Antworten: 35
Zugriffe: 3002

Re: Vasargo's Beskar'gam

Jup, guter Plan. Weitermachen. ;)
von Adenn Woor
16. Mai 2020 17:29
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Vasargo's Beskar'gam
Antworten: 35
Zugriffe: 3002

Re: Vasargo's Beskar'gam

Wow, ganz schön eng gepackt. Viel Erfolg beim ausschneiden. Bohr vielleicht n ein paar Kreuzungen vorher Löcher in ausreichender Größe, damit du die Stichsäge dort drehen kannst. Oder schneidest du mit ner Flex?
von Adenn Woor
15. Mai 2020 22:59
Forum: Klassische Beskar'gam
Thema: Smaragdgrüner Cuy'val Dar Vorpan La'mun
Antworten: 9
Zugriffe: 1009

Re: Smaragdgrüner Cuy'val Dar Vorpan La'mun

Ach genau. Der Preis! Gibt's auf ebay noch günstiger. ;)
Und 1,5 Quadratmeter wirste schon brauchen mit gaunts.