Alec's Beskar'gam
- Alec Skirata
- Alor'uus
So ich hab jetzt dann jetzt auch mal endlich dazu durch gerungen eine Thread auf zumachen...
Meine Rüstung ist zwar nicht mehr ganz in der Planung sondern bereits weiter fortgeschritten aber was solls.
Die Rüstung ist aus 1mm Alu.
Die Konzept für die Knie- bzw. Schienbein-Platte.
Ist an die Schienbein-Platte von 300 angelehnt.
Wie man sieht habe ich relativ hohe Stiefel sind. 30 Loch Undercover Boots
Hier die ersten Bilder meine Rüstung
Für den Rücken war eine geteilte Platte gewünscht.
Sieht dann so aus.
Mittlerweile sind auch alle Teile (bis auf den RÜcken) lackiert.
Bilder habe ich aber leider noch keine gemacht..
[quote=Tomoe]Ja super Vor allem der Rücken ist ein Kunstwerk!
und hier ist der fiese unsichtbare Kleinkram, der auch noch fehlte... frisch vom Laser. Es geht doch nix über präzise geschnittene Lüftergitter
[/quote]
So und neue Bilder
So sieht der Scheiterhaufen dann aus
Seit neustens mit geteilter Kragenplatte
und nochmal der Helm
[quote=Jaro]lackieren vor Helmzusammenbau?
oder willst du fett krass weathering spuren drin haben? XD
sieht soweit ganz schick aus [/quote]
[quote=Tomoe]Das passt schon so. Kal's Helm wurde auch vor dem Zusammenbau lackiert. Alterungsspuren hat er erst später bekommen... ein bisschen[/quote]
Klar von dem Zusammenbau Lackieren...
Weil so tu ich mir erstens mit der 2 farbigen Lackierung leichter und zweitens finde ich Einzelteile leichter zu lackieren wie einen gesamten Helm.
Also weathering Spuren hat mittlerweile so gut wie jedes Teile :P
Tja kommt davon wenn man die Teile hunderte Kilometer rum kutschiert...
Aber das werden Sicher nicht die letzten sein :D
und irgendwie gehören sie ja dazu...
[quote=Tomoe]Wenn's zu heftig wird, batschen wir's halt wieder aus[/quote]
[quote=scorch]Netter Schlumpf look :-D
Ne ernsthaft sieht echt gut aus vor allem die schienbein/ knie schohner ich muss mir da leider noch das design überlegen[/quote]
Sind nur schrammen und keine Beulen da hab ich Glück...
@ scorch die Schienbeinplatten muss ich noch weng verfeinern weil die Zicken noch weng :/ (ist hat der Nachteil wenn man eine Sonderwurst machen muss :D
So ich hab jetzt die Kragenplatte auch so weit...
und zugar so wie im ersten Konzept als eine geteilte Platte :)
[quote=Tomoe]Hey, keine 'gam ohne persönliche Note! Wär doch langweilig :D
Diese rote Schuppe macht sich echt gut, ich bin gespannt wie sich das Konzept in der Praxis bewährt. [/quote]
Tomoe den der Versuchstest lief eigentlich sehr gut
Und neues...
Hab mich heute als Abwechslung zum Lernstress mal an die Helmlampe gewagt
[quote=Tomoe]Schaut relativ filigran aus, aber am Helm kannst Du auch nix brauchen was zu sehr aufträgt. Vielleicht lässt sich der Stiel in eine aufgenietete Schelle einstecken? [/quote]
[quote=Tomoe]gesagt - gemacht: eine eingeschraubte Langmutter hält den Stiel bombenfest.
Die LEDs werden noch montiert, die Kabelverlegung nach innen steht auch schon. [/quote]
So der Helm ist jetzt fertig Montiert nur noch ein paar Schönheitsarbeiten sind offen...
Das Gurttrage-System is auch soweit angebracht, aber hier muss ich noch ein bisschen "feilen"
So langsam nimmt da ganze doch Gestalt an :)
[quote=Tomoe]Schön, dass Du dem Helm doch noch Manieren beibringen konntest
Den Plattensatz haben wir damals mit einer recht voluminösen Weste aus Jeans-Stoff dimensioniert, daher wirkt er auf dem T-Shirt jetzt riesig.
Der Stoff den Du mir neulich gezeigt hast war recht dünn und schmiegsam... den kannst Du verwenden, kann aber sein, dass Du da noch Polsterung einfügen musst (Schadet Dir ja nicht, bist ja wie Jeremy der schlanke Typ, dessen Weste war auch wattiert)
Mach erstmal die Weste fertig und passe dann die Unterkante der Brustplatten und die Außenecke der Kragenplatte daran an, da Du keine Grundierung verwendet hast, wird der Lack sonst bröseln. [/quote]
Meine Rüstung ist zwar nicht mehr ganz in der Planung sondern bereits weiter fortgeschritten aber was solls.
Die Rüstung ist aus 1mm Alu.
Die Konzept für die Knie- bzw. Schienbein-Platte.
Ist an die Schienbein-Platte von 300 angelehnt.
Wie man sieht habe ich relativ hohe Stiefel sind. 30 Loch Undercover Boots
Hier die ersten Bilder meine Rüstung
Für den Rücken war eine geteilte Platte gewünscht.
Sieht dann so aus.
Mittlerweile sind auch alle Teile (bis auf den RÜcken) lackiert.
Bilder habe ich aber leider noch keine gemacht..
[quote=Tomoe]Ja super Vor allem der Rücken ist ein Kunstwerk!
und hier ist der fiese unsichtbare Kleinkram, der auch noch fehlte... frisch vom Laser. Es geht doch nix über präzise geschnittene Lüftergitter
[/quote]
So und neue Bilder
So sieht der Scheiterhaufen dann aus
Seit neustens mit geteilter Kragenplatte
und nochmal der Helm
[quote=Jaro]lackieren vor Helmzusammenbau?
oder willst du fett krass weathering spuren drin haben? XD
sieht soweit ganz schick aus [/quote]
[quote=Tomoe]Das passt schon so. Kal's Helm wurde auch vor dem Zusammenbau lackiert. Alterungsspuren hat er erst später bekommen... ein bisschen[/quote]
Klar von dem Zusammenbau Lackieren...
Weil so tu ich mir erstens mit der 2 farbigen Lackierung leichter und zweitens finde ich Einzelteile leichter zu lackieren wie einen gesamten Helm.
Also weathering Spuren hat mittlerweile so gut wie jedes Teile :P
Tja kommt davon wenn man die Teile hunderte Kilometer rum kutschiert...
Aber das werden Sicher nicht die letzten sein :D
und irgendwie gehören sie ja dazu...
[quote=Tomoe]Wenn's zu heftig wird, batschen wir's halt wieder aus[/quote]
[quote=scorch]Netter Schlumpf look :-D
Ne ernsthaft sieht echt gut aus vor allem die schienbein/ knie schohner ich muss mir da leider noch das design überlegen[/quote]
Sind nur schrammen und keine Beulen da hab ich Glück...
@ scorch die Schienbeinplatten muss ich noch weng verfeinern weil die Zicken noch weng :/ (ist hat der Nachteil wenn man eine Sonderwurst machen muss :D
So ich hab jetzt die Kragenplatte auch so weit...
und zugar so wie im ersten Konzept als eine geteilte Platte :)
[quote=Tomoe]Hey, keine 'gam ohne persönliche Note! Wär doch langweilig :D
Diese rote Schuppe macht sich echt gut, ich bin gespannt wie sich das Konzept in der Praxis bewährt. [/quote]
Tomoe den der Versuchstest lief eigentlich sehr gut
Und neues...
Hab mich heute als Abwechslung zum Lernstress mal an die Helmlampe gewagt
[quote=Tomoe]Schaut relativ filigran aus, aber am Helm kannst Du auch nix brauchen was zu sehr aufträgt. Vielleicht lässt sich der Stiel in eine aufgenietete Schelle einstecken? [/quote]
[quote=Tomoe]gesagt - gemacht: eine eingeschraubte Langmutter hält den Stiel bombenfest.
Die LEDs werden noch montiert, die Kabelverlegung nach innen steht auch schon. [/quote]
So der Helm ist jetzt fertig Montiert nur noch ein paar Schönheitsarbeiten sind offen...
Das Gurttrage-System is auch soweit angebracht, aber hier muss ich noch ein bisschen "feilen"
So langsam nimmt da ganze doch Gestalt an :)
[quote=Tomoe]Schön, dass Du dem Helm doch noch Manieren beibringen konntest
Den Plattensatz haben wir damals mit einer recht voluminösen Weste aus Jeans-Stoff dimensioniert, daher wirkt er auf dem T-Shirt jetzt riesig.
Der Stoff den Du mir neulich gezeigt hast war recht dünn und schmiegsam... den kannst Du verwenden, kann aber sein, dass Du da noch Polsterung einfügen musst (Schadet Dir ja nicht, bist ja wie Jeremy der schlanke Typ, dessen Weste war auch wattiert)
Mach erstmal die Weste fertig und passe dann die Unterkante der Brustplatten und die Außenecke der Kragenplatte daran an, da Du keine Grundierung verwendet hast, wird der Lack sonst bröseln. [/quote]
- Alec Skirata
- Alor'uus
- Alec Skirata
- Alor'uus
- Jaro Krieg
- Cabur
- Beruf / Handwerk: Industriemeister
ich hätte nen schwarzen schnurrgurt (boba style) rumliegen der mir zu klein ist (länge 60cm)??für mich zu klein weil ich ihn sichtbar mit 2 Koppeln vorne schließe. Für die normale boba schlie0weise mit dem spanngurtverschluss auf dem Rücken müsste er dir passen. Schwarz passt aber farblich nicht unbedingt...
- Tomoe
- Al'verde
Grad über ein Bild gestolpert, wo Du mal einen Blick auf die Rückenplattenin Aktion werfen kannst, denn wenn Du Dir vor dem Spiegel den Kopf verdrehst, siehste ja wieder nicht wie's sitzt:
Das Mittelteil funktioniert gut seit Du das Gewebenband eingefügt hast, aber die Lücke zu den Schulterteilen ist noch ziemlich groß. Um die zu schließen, könntest Du diese Plättchengröße nahezu verdoppeln (Form udn Größe lässt sich auf diesem Foto ganz gut abschätzen) ...oder aber noch eine weitere Schuppe / Halbkreis auffädeln.
Das Mittelteil funktioniert gut seit Du das Gewebenband eingefügt hast, aber die Lücke zu den Schulterteilen ist noch ziemlich groß. Um die zu schließen, könntest Du diese Plättchengröße nahezu verdoppeln (Form udn Größe lässt sich auf diesem Foto ganz gut abschätzen) ...oder aber noch eine weitere Schuppe / Halbkreis auffädeln.
- Alec Skirata
- Alor'uus
- Natasi Daala
- Ver'gebuir
- Atan Shubashi
- Goor'verd
- Ori'ramikad
- Al'verde
- Beruf / Handwerk: Dipl. Designer. (FH)
- Alor'uus